Event 2020 in Bremerhaven


21.05. bis 24.05.2020

Liebe Cadillac Freunde/-innen

Auch im nächsten Jahr werden wir uns wieder an unserem traditionellen Termin, dem Himmelfahrtswochenende, treffen.
Wir vom Orgateam freuen uns darauf, Euch ein ganz besonderes Highlight unserer norddeutschen Heimat vorzustellen.
Es geht in den Norden unseres wunderschönen Landes. Wir laden Euch ein, mit uns zusammen die schöne Seestadt Bremerhaven und das atemberaubende UNESCO-Welterbe, den Nationalpark Wattenmeer, kennenzulernen.

Die Stadt Bremerhaven hat vor einigen Jahren ein neues Kapitel ihrer Geschichte aufgeschlagen. In der City am Weserdeich sind die „Havenwelten Bremerhaven“ entstanden, ein maritimes Tourismuszentrum mit einzigartigen Attraktionen: dem Einkaufszentrum MEDITERRANEO, der Lloyd Marina, dem Zoo am Meer und dem Deutschen Schifffahrtsmuseum. Unbedingt sehenswert sind natürlich das Klimahaus Bremerhaven 8° Ost und das Deutsche Auswandererhaus. Diese beiden Häuser gehören, gemessen an den jährlichen Besucherzahlen - zu den erfolgreichsten Museen und Ausstellungen Deutschlands.

Und mittendrin liegt unser Hotel, das ATLANTIC Hotel SAIL City. Es handelt sich um ein wunderschönes, architektonisch herausragendes 4-Sterne Hotel. Alle für uns reservierten Zimmer haben eine einmalige Aussicht auf die Wesermündung, die Nordsee und den faszinierenden Bereich des historischen Hafens oder den Yachthafen.
Bremerhaven zählt schon immer zu den bedeutendsten Hafenstädten Europas. Früher als Abfahrtsort für die insgesamt 7,2 Millionen Auswanderer, die von hier aus in die Neue Welt zogen. Heute hingegen werden hier die frischesten Früchte umgeschlagen, werden Waren von Kaffee und Bier bis zu imposanten Schwergütern im- und exportiert. Führend ist Bremerhaven aber im Automobilsektor. Der Hafen ist der größte Automobilparkplatz der Welt. Nahezu alle Fahrzeuge, die Deutschland über See importiert oder exportiert, werden hier umgeschlagen. Das hier kein Fahrzeug verloren geht, grenzt logistisch an ein Wunder.

Bremerhaven ist unbeschreiblich vielfältig. Es gibt so viel zu sehen und zu entdecken, da ist es schon besonders wichtig das ausreichend Zeit zur Verfügung steht. Unsere Planungen haben wir deshalb bewusst entspannt und locker ausgerichtet. Besondere Unterstützung haben wir dabei durch die Stadt Bremerhaven und verschiedene Institutionen erhalten:

  • In dem riesigen öffentlichen Parkhaus unterhalb der „Havenwelten“ wird eine ganze Abteilung nur für unsere Cadillacs freigehalten.
  • Für den Donnerstagabend hat man uns die nur selten öffnende Captains Lounge im 19. Stock des ATLANTIC Hotel SAIL CITY angeboten. So wird unser „Warm-Up“ und das abendliche Buffet durch den grandiosen Blick zu einem unvergesslichen Erlebnis.
  • Der schönste Platz der Stadt zwischen Auswandererhaus und historischem Hafen ist für uns reserviert. So erhalten wir die Gelegenheit, unsere tollen Fahrzeuge den Bremerhavener Bürgern in besonderer Weise zu präsentieren.
  • Die historische Strandhalle Bremerhaven und der eindrucksvolle Speisesaal im Auswandererhaus stehen uns für den Freitagabend und den Galaabend am Samstag zur Verfügung.

Die Busse der Hafentouristik werden uns direkt vor unserem Hotel abholen und so erleben wir eine der bedeutendsten Hafenstädte Europas von ihrer faszinierendsten Seite. Wir gelangen direkt in das Geschehen der größten Hafen- und Werftbetriebe, in absolute Sperrgebiete in den Überseehäfen, in Kontakt mit luxuriösen Kreuzfahrtschiffen und den Ozeanriesen der Weltmeere – einmalig!
Wisst Ihr, was das Wattenmeer mit den Niagara Fällen, dem Grand Canyon oder dem Great Barrier Reef gemeinsam hat? Ganz einfach: Diese Wunder der Natur sind einmalig auf der Welt und gehören daher zum UNESCO-Weltnaturerbe.

Im Juni 2009 wurde das Wattenmeer vom Welterbe-Komitee der UNESCO zum Weltnaturerbe ernannt. Das niedersächsische Wattenmeer erhielt diesen bedeutsamen Status im Verbund mit den anliegenden Wattregionen in Schleswig-Holstein und den Niederlanden. Der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer ist der zweitgrößte deutsche Nationalpark und reicht von der Ems im Westen bis an die Elbe im Osten. Aufgabe des Nationalparks ist es, gemäß dem Motto „Natur Natur sein lassen“, die möglichst ungestörte natürliche Entwicklung dieser weltweit einmaligen Wattenlandschaft zu gewährleisten.

Während unserer Ausfahrt am Freitag werden wir Euch diese einmalige Landschaft näherbringen. Gemeinsam fahren wir zum Nationalpark-Haus Wurster Nordseeküste. Direkt im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer, liegt dieses Haus auf einer Wurt außerhalb des sonst vorhandenen Deichschutzes.
Ganz in der Nähe befindet sich ein kleiner Kutterhafen. Wo noch in den Wintermonaten die Nordsee getobt hat, hält man uns, gutes Wetter vorausgesetzt, Parkplätze für unsere Fahrzeuge frei.

Hier werden wir diese außergewöhnliche Region mit dem historischen Leuchtturm, dem Nationalparkhaus und natürlich dem Kutterhafen „hautnah“ erleben und gleichzeitig noch viel Wissenswertes über sie erfahren.

Abgerundet wird dieses Erlebnis durch ein zünftiges, regionales Mittagessen in der Strandhalle in unmittelbarer Nachbarschaft zum Nationalparkhaus.

Weitere Informationen folgen...

YouTube-Video Einladung Event 2020 in Bremerhaven


Dateien:
CCCD_Einladung_2020_BrHv.pdf860 Ki
[zurück]
German
English

Termine

Winterfest 2019 in Köln

22.11. bis 24.11.2019[mehr]


Grand European 2021

01.06. to 06.06.2021[mehr]


[Alle Termine]